2016/17 - Präsident Maximilian Böhmken


MATS 2017

Die Mitglieder- und Ämterschulung fand in diesem Jahr in Duisburg vom 24.06. bis einschließlich 25.06.2017 statt.

Ein tolles und informatives Wochenende, bei dem unser neuer Präsident, Hans, einiges mitnehmen konnten.

 


Distrikt-Activity Friedensdorf Oberhausen

Mit 185 Kindern haben 15 Leos aus den Clubs Krefeld, Kleve, Düsseldorf Rhein Metropole und Niederrhein, zusammen mit den Ehrenamtlern und Mitarbeitern des Friedensdorf Oberhausen, eine Friedensrallye organisiert. Bei sommerlichen Temperaturen wurde Fußball gespielt, gebastelt, Enten geangelt, gekickert und viel Eis gegessen.

Schaut doch mal auf der Homepage des Friedensdorfs vorbei, um zu erfahren, wie ihr dieser großartigen Organisation etwas Gutes tun könnt. Es werden z.B. immer Kleidungsspenden für Kinder und Erwachsene benötigt (Container stehen auf dem Gelände).

 

Mehr Infos unter: https://friedensdorf.de/so-koennen-sie-helfen/


Heuhotel- Activity 2017

 

 

Text in Bearbeitung...


Krefelder Leos übernehmen Tierpatenschaft und erwerben Förderstein im Krefelder Zoo

Seit vielen Jahren besteht ein enger Kontakt zum Krefelder Zoo. Alljährlich findet dort unsere Osteractivity samt Osternestersuche mit den Kindern des Marianums statt. Daher war es dem Club ein besonderes Anliegen den Zoo zu unterstützen. Als eine tolle Möglichkeit haben wir Leos daher den Abschluss einer Tierpatenschaft und den Erwerb eines Fördersteins empfunden. 

Bereits Mitte Juni erhielten einige Vertreter des Leo Clubs Krefeld im Rahmen des Tierpatenpatentages die Möglichkeit, den kalifornischen Seelöwen in Augenschein zu nehmen, für den im April 2017 eine Tierpatenschaft abgeschlossen wurde.

 Bei der Fütterung zeigten die Seelöwen ihre ganze Geschicklichkeit und erfreuten damit alle Zuschauer.

 


Oster- Activity im Krefelder Zoo 2017

Am Ostersamstag, den 15.04.2017, war es wieder soweit: Unser Leo Club machte sich für die alljährliche Osteractivity zusammen mit 17 Kindern aus dem Kinderheim Marianum auf den Weg in den Krefelder Zoo

Traditionell führt der Weg der Kinder und Leos an allen Tiergehegen vorbei und zwischendurch werden die Spielplätze unsicher gemacht. Hauptattraktion für die Kinder ist jedes Jahr die Suche nach den, von uns versteckten und mit allerlei Leckereien befüllten, Osternestern. Auch dieses Jahr war der Spaß beim Suchen groß und die Kinder konnten es kaum abwarten die Süßigkeiten zu essen. Selbstverständlich war auch die Begeisterung für die Tiere nicht gering. Besonders beliebt waren die Affen und Seelöwen. Bei letzteren konnten wir bei der Fütterung zusehen, was auch die Leos freute, da wir vor kurzem die Patenschaft für einen der Seelöwen übernommen haben. Insgesamt hatten wir einen sehr schönen Tag und sind mit zufriedenen Kindern vom Zoo weggefahren.


Rückblick Entenrennen 2016

Im vergangenen Jahr konnten wir das 5. Krefelder Entenrennen veranstalten. Es war wieder ein großer Erfolg, viele 1000 Familien hatten einen freudigen Tag im Stadtwald. Trotz des miserablen Wetter in den Wochen vor dem Renntag und der Tatsache dass am eigentlichen Renntag im Rahmen der Fußball-Europameisterschaft Deutschland gegen Frankreich gespielt hat, haben wir einen Reinerlös von circa 11.000 € erzielt. Diesen konnten wir am vergangenen Mittwoch an sechs verschiedene gemeinnützige Einrichtungen in Krefeld überreichen. Es handelt sich dabei um die um die folgenden Einrichtungen:

- Spiel oder Ranzen

- Kreta/Mobifant

- Kita-Schwimmen des Sport und Bäderamt der Stadt Krefeld

- Hospiz Krefeld für die Bereitstellung der Kaffee Ape

- Pfadfinder des Stammes Kreuz Ritter, Thomas Morus

- Bootshaus Projekt am Stadtwaldweiher

 

Nur durch ihre tatkräftige Unterstützung und Ihr Mitwirken beim Krefelder Entenrennen konnte dieser große Erfolg erzielt werden.

Wir danken Ihnen und Euch im Namen aller LEOs und Lions und natürlich auch im Namen all derer, die von dem Reinerlös profitieren.


Vier Krefelder LEOS beim Pre- LEF 2017

Ein erlebnisreiches Wochenende in den Niederlanden vom 27.01. bis zum 29.01.2017 geht zu Ende. Wir freuen uns auf das bevorstehende Leo Europa Forum, ebenfalls in den Niederlande.


Neujahrsbrunch & LEO Club Meeting 06

Im Cafe & Bar Celona Krefeld trafen sich am 22.01.2017 zahlreiche Leos und ein Ehrenmitglied zum Neujahrsbrunch in gemütlicher Runde. Im Anschluss an das leckere Frühstück hielten wir die erste Mitgliederversammlung im Jahr 2017 ab. Gefreut haben wir uns ganz besonders über die Anwesenheit von vier interessierten Gästen, sowie den Leo- Baby- Nachwuchs. Als Club starten wir voller Enthusiasmus in die zweite Hälfte des Clubjahres.


Weihnachtsmarkt- Activity 2016

Vor GALERIA Kaufhof in Krefeld am Samstag, den 3.12.2016 und am Samstag, den 10.12.2016 fand unsere Weihnachtsmarkt- Activity statt. Schön, dass Ihr uns so zahlreich besucht habt und mit uns einen Glühwein getrunken habt. Neben unserem hochwertigen Trödel gab es auch köstliche Waffeln und für die kleinen Besucher Punsch. 


LEO Visitenkarten

Am 03.12.2016 sind Sie angekommen- unsere ersten Visitenkarten. Vielen lieben Dank an die HG Druck & Werbung GmbH für hochwertige und schicke Leo Visitenkarten.


Bastel-Activity zu Weihnachten in der Villa K.

Im Rahmen des Adventsfrühstückes in der Villa K. Krefeld gab es am 27.11.2016 für das diesjährige Weihnachtsbasteln 60 Anmeldungen. Zahlreiche Kinder backten in der neuen Küche leckere Plätzchen, die anschließend mit Schokolade und bunten Streuseln verziert wurden. Außerdem wurden adventliche Kerzen und Weihnachtskarten gebastelt und mit sehr viel Glitzer beklebt. Ein herzliches Dankeschön gilt der Krefelder Bäckerei Sommer Kaiserstrasse für das Bereitstellen des Teigs. 



Welt- Aids Tag

Anlässlich des Welt- AIDS- Tags traf sich der LEO Club Krefeld neben Schlemmermeyer auf der Hochstraße in Krefeld am 26.11.2016. In unserem Pavillon verkauften wir Red Ribbons sowie die beliebten Teddybären, verteilten Informationsmaterialien und führten viele Gespräche. Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir die Arbeit der Aids- Hilfe Krefeld und setzen uns damit gegen die Ausgrenzung von Menschen mit HIV ein. 


Einkauf bei Kerzenschein

Auf der Königsstraße in Krefeld konnte die Krefelder Leos am 19.11.2017 wieder viele LEO-LIONS ADVENTSKALENDER verkaufen und Dank Delikatessen Frankengab es köstlichen Blechkuchen zu später Stunde. Die meisten Geschäfte waren bis 22 Uhr geöffnet und zahlreiche Lichter und Feuerzauberer sorgten für vorweihnachtliche Stimmung. Ein herzliches Dankeschön an alle Besucher und besonders an Delikatessen Franken.

 


LEO-LIONS-ADVENTSKALENDER 2016

Am kommenden Samstag, den 5. November, beginnt der Verkauf des beliebten LEO- LIONS- Adventskalenders. Zum Preis von 5 € können Sie gleichzeitig helfen und gewinnen. Dank zahlreicher Sponsoren winken wieder jede Menge tolle Preise. Darunter ein iPhone 6s, Spargutscheine, Tanzkurse und ein Cabriowochenende. Der Erlös der Adventskalender wird unter anderem für die jährlichen Activities der Lions und Leos in Krefeld verwendet. Als bekanntes Krefelder Motiv zeigt der Kalender in diesem Jahr das Haus Neuenhofen.


Halloween in der Villa K Krefeld

Die Villa K. wurde am 28. Oktober 2016 zu einem riesigen Gespensterschloss. Ein schauriges Halloween Buffet hat den Hunger gestillt, Kraft für Kostüm Wettbewerbe und Tanzeinlagen gegeben. Neben Vampiren, Zombies und vielen Geistern hat der LEO Club Krefeld gemeinsam mit den Kindern der Villa K. 35 Kürbisse geschnitzt und anschließend zum Leuchten gebracht. Nach Einbruch der Dunkelheit haben sich die Leos verabschiedet und die Villa K. ruhen lassen.


Clubwochenende 2016

Unsere diesjährige Clubfahrt ging in ein beschauliches Örtchen nach Belgien. Vom 09.09 bis 11.09.16 haben elf Leos ein unvergessliches Wochenende mit Teambuildingseminaren, Workshops, Wanderungen, Saunagängen, intensiven Gesprächen sowie leckerem Essen und Trinken verbracht. Neben der Stärkung des Zusammenhalts ging es auch darum, neue Activities zu organisieren, das mediale Auftreten zu verbessern und das interne Clubleben zu intensivieren.


Picknick im Park 2016

Im Krefelder Stadtgarten haben wir am Sonntag, den 21. August 2016 von 11.00 bis 18.00 Uhr gemeinsam mit den Krefelder Lions uns Impulse Krefeld ein Picknick im Park veranstaltet. Trotz des durchwachsenen Wetters gab es Parkführungen, ein vielfältiges Musikprogramm, Getränke des Restaurants Nordbahnhof, Kaffee und Kuchen, Crêpes und ein tolles Grillangebot mit Rostbratwürstchen und Australian Beef Burgern.

 


LEO Europa Forum 2016

Der LEO Club Krefeld ist auch in diesem Jahr beim jährlich stattfindenden Leo Europa Forum vertreten. In diesem Jahr findet das LEF in Estland vom 13. bis 20. August statt.

Eine unfassbar tolle Woche, mit vielen Eindrücken und interessanten Begegnungen aus ganz Europa. 130 Leos aus 16 unterschiedlichen Nationen, geniale Ausflüge und alle mit dem gleichen Motto "We serve."